Mein Name ist Vicente Jover. Ich bin ein qualifizierter muttersprachlicher Spanischlehrer und vom Oberlandesgericht Düsseldorf ermächtigter Übersetzer.

In den letzten Jahren habe ich meine freiberufliche Tätigkeit als selbständiger Spanischlehrer in Düsseldorf und NRW ausgeübt. Außerdem habe ich Wirtschaftsspanisch bei verschiedenen Institutionen unterrichtet.

Ich biete auch meine Dienstleistungen als Übersetzer für beglaubigte Übersetzungen an und  Ich arbeite auch mit dem Notariat des spanischen Konsulats zusammen für das Dolmetschen von Vollmachten und anderen notariellen Urkunden.

Von 2009 bis 2012 war ich in meinem Land Spanien beruflich als Sprachdozent tätig, wo ich an der Universität zu Saragossa überwiegend ausländische Studenten im Fach Spanisch, Anfänger und Fortgeschrittene unterrichtete. Da war ich auch für die Gestaltung der Spanischkurse zuständig.

Mein Niveau in Englisch und Französisch entspricht dem Niveau C2 (Cambridge University und Institut Français).
Außerdem habe ich Studien in Philosophie und Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

Unter meinen Kunden befinden sich:

– Leinemann Partner Rechtsanwälte.

– Santander Bank

– Deutsche Rentenversicherung Rheinland

– Desigual Modefirma

– Benhil Oystar

– DUCAN Verwaltungs GmbH

– CELSA AG (Stahlhandelsfirma).

– Deinzer GmbH

Meine Qualifikationen:
-2017: Ermächtigter Übersetzer. Oberlandesgericht Düsseldorf.

-2016: Staatlich anerkannter Übersetzter. IHK Düsseldorf.

-2015: Ermächtigter Prüfer der DELE-Prüfungen. Instituto Cervantes.

-2012  Didaktik des Wirtschaftsspanisch: Universität Madrid

-2012 Didaktische Grammatik, Lexik und Pragmatik für Spanisch als Fremdsprache, Universität La Rioja

-2012 Didaktische Methodik und Planung von Kursen für Spanisch als Fremdsprache, Universität La Rioja.

-2010 Kurs: Ausbildung „Spanisch als Fremdsprache“, Universität Zaragoza